Frauenwohl


Frauenwohl

Ein paar Gedanken dazu, warum ich das Wort "Frauenwohl" gewählt habe....


Das Wohl der Frauen liegt mir besonders am Herzen.

Noch immer leben wir in einer von männlichen Attributen dominierten Welt, in der das Weiche, Feine, Zarte, das einfache Sein, oftmals keinen Platz zu haben scheint. Doch dies ändert sich: Weltweit beginnen Frauen sich zusammenzuschliessen, um sich mit ihrer weiblichen Kraft zu verbinden und sich für eine Zukunft stark zu machen, in der die weiblichen Qualitäten und Werte wieder gesellschaftlich geehrt und geachtet werden.


Das Weibliche in unserem Leben sind Aspekte wie Spüren, Kooperieren, Hingabe, Sinnlichkeit, Intuition, in Verbindung zu sein mit dem Herzen, Mitgefühl und Liebe – und insbesondere unsere Verbindung zu Mutter Erde.


Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie gut es tut, mit Frauen im Kreis zusammen zu sein. Wir können uns stärken und uns gemeinsam an ein Leben im Einklang erinnern. Wir können einander Halt und Stütze sein, während wir unsere persönlichen und kollektiven, weiblichen Wunden heilen. Gemeinsam können wir lernen, wieder miteinander zu sein, anstatt in Konkurrenz zu-einander.


Frauenwohl, weil ich dich dabei unterstützen möchte zu entschleunigen, zu spüren statt zu machen, dich als Frau in deinem Körper wohlzufühlen, deinen weichen Seiten Raum zu geben, im Kreis zu SEIN - gemeinsam mit anderen Frauen - achtsam wahrzunehmen, was für dich gut ist, deiner eigenen, inneren, weisen Stimme zu vertrauen, dein Herz zu öffnen....... und all dies bestenfalls in deinen Alltag zu integrieren.



„Meine Sehnsucht ist groß, einfach DA SEIN zu können.
Kostbar und voll innerer Lebenskraft sind jene Momente,
in denen ich nichts tun muss und nicht getrieben werde.
Heilsam und voll von nährendem Selbstvertrauen sind jene Stunden,
in denen es genügt, gegenwärtig zu sein, gesammelt im Augenblick,
befreit zum achtsamen Innehalten.“


Pierre Stutz

Kontakt

Klang Yoga Frauenwohl

Dunja Winkelmann

Blume 8

37217 Witzenhausen / OT Ziegenhagen

Copyright © All Rights Reserved. Powered by Dunja Winkelmann. Designed by pallue.