Klangmeditation


Klangmeditation

Die Klangmeditation wird von mir mit dem Klang der obertonreichen Instrumente, wie Klangschalen, Gong, Monochord. u.a. begleitet.

Nach einer kurzen Einleitung gibt es einen längeren reinen Klangraum, in dem Körper, Geist und Seele tiefe Entspannung finden können.
Während dieser tiefen Entspannung kannst du in einen zeitlosen Raum abtauchen, innerlich auf Reisen gehen, Abstand zum Alltag schaffen, und wieder neue Kraft und Energie tanken.


Die Klänge bieten dir den Raum und die Zeit, dich selbst neu zu erspüren, innezuhalten, bei dir anzukommen, die wohltuenden Schwingungen zu spüren und gleichzeitig den Klängen zu lauschen, dich von ihnen tragen zu lassen und einfach nur da zu SEIN.


Ich verwende ausschließlich Peter Hess- Klangschalen, die sich durch ihre lange, reine und besonders ruhige Schwingungsqualität, sowie durch ihre Vielfalt an Obertönen, auszeichnen. Die Klangschalen werden dabei nicht auf den Körper aufgelegt, sondern in den Raum gespielt. Die Schwingungen der Klänge werden durch die Luft übertragen.


Die Klangmeditationen helfen den rationalen Verstand loszulassen und schärfen das Bewusstsein für Wahrnehmungen, die im Alltagsstress in der Regel verloren gehen.


Jedes Klangerlebnis ist anders und einzigartig.


Die Wirkungen zusammengefasst:


• stressreduzierend,
• Burnout vorbeugend,
• ausgleichend,
• harmonisierend,
• die innere Mitte stärkend,
• klärend und heilsam wirken



"Klang ist mehr, als das was wir mit unseren Ohren hören können. Klang wirkt unmittelbar auf unsere Zellen und bringt sie zum Schwingen, unabhängig von Tonhöhe und Klangfarbe. Klänge wirken aber nicht nur auf unsere Zellen, sondern immer auch über diese hinaus auf Organe, Atmung, Puls, Blutdruck und Gefühle. Wenn Klang zu Lärm wird, reagieren wir mit Stress und ziehen uns in uns selbst zurück. Wenn Klang angenehm ist, können wir entspannen und öffnen uns für uns selbst, für andere und das Leben."


Emily Hess

Kontakt

Klang Yoga Frauenwohl

Dunja Winkelmann

Blume 8

37217 Witzenhausen / OT Ziegenhagen

Copyright © All Rights Reserved. Powered by Dunja Winkelmann. Designed by pallue.